1. Frauen – Derby ohne Tore

25. Oktober 2018

TSV Klausdorf – Rot-Schwarz Kiel
(8. Spieltag 0:0)

Normalerweise würden wir den Spielbericht mit lustigen Anekdoten über 💩 am Schuh (passiert am Mittwoch vor dem Spiel), einem U-Boot in der Toilette (passiert am Tag des Spiels) oder einen Sport-BH der plötzlich nicht mehr passen wollte (ebenfalls am Tag des Spiels) starten. Wenn wir ehrlich sind, hatten wir uns für das erste Vorkommnis auch schon eine Formulierung überlegt. Dafür war die Leistung aber diesmal einfach zu unterirdisch. #keineablenkungsmanöverheute

Zu Gast war einer der FairPlay-Sieger von der vorherigen Saison der vorherigen Saison der vorherigen Saison. Dennoch gingen wir als Vizemeister der vergangenen Saison und als Vizemeister der vor der vergangenen der vergangenen der vergangenen und der vergangenen Saison mit viel Selbstvertrauen ins Spiel. #kalleswunschistunsbefehl #fleißbienchengehtandietsvkredaktion

Von diesem Selbstvertrauen sah man allerdings nicht viel. Wir starteten schlecht, steigerten uns kaum und kamen bis zum Ende überhaupt nicht ins Spiel.
Wir versäumten viel zu oft den richtigen Zeitpunkt für ein Abspiel, blieben konstant unkonzentriert und ermöglichten einfache Ballabnahmen. Wir scheuten wichtige Zweikämpfe und standen viel zu oft zu weit vom Gegner entfernt. #armlängeabstandempfehlungberücksichtigt

Da unser Gegner überwiegend in Etappen presste, ergaben sich riesige Lücken, die wir dank unseres unerwarteten Hemmnisses für schnelle Seitenwechsel nicht bespielen konnten. Je länger das Spiel dauerte, desto schlechter wurde unsere Spielanlage.
#grausdorf

Wenn wir dennoch zu Chancen kamen, zeigten wir wie man es nicht macht und scheiterten in aller Regelmäßigkeit am eigenen Unvermögen, dem Pfosten oder am starken Torwart der Gäste. #dg17verliertdielizenzzumärgern #überdenwolken

Während wir in der vergangenen Saison so ein Spiel mit Sicherheit verloren hätten, hatten wir diesmal das Glück, dass auch unser Gast kein Freund der hundertprozentigen Torchancen war. Gerade in den letzten Spielminuten bettelten wir um einen Gegentreffer und hatten vermutlich mehr Glück als Verstand. #undbeiverstandhabenwirselbstverständlicheinigeszubieten #kluk

Dieses Spiel hat uns gezeigt, wie unterschiedlich das Empfinden nach einem torlosen Unentschieden sein kann. Während wir uns beim 0:0 gegen Ratekau wie der heimliche Sieger fühlten und ein Mannschaftsfoto ähnlich zu dem unserer Gäste machten, fühlten wir uns am Sonntag wie der eigentliche Verlierer und hätten die 90 Minuten am liebsten direkt mit mehreren Flaschen Ouzo begossen. #dernachteildersonntagspiele

Versteht uns nicht falsch. Mit dem Endergebnis sind wir letztendlich schon zufrieden. Mit einem Punkt gegen unseren Lieblingsnachbarn können wir immer gut leben. Es ist viel eher die eigene Leistung, die einige Fragen aufwirft und uns zu dieser Form der Selbstkritik verleitet.

Dennoch verbrachten wir einen angenehmen gemeinsamen Abend beim Griechen und stärkten uns für die kommenden Herausforderungen. Wann und wo es weitergeht, wisst ihr ja bereits.

#gelbistdasneuerot #INGrün #immernochungeschlagen #ketchupvonzuhauseistdasneuetsatsiki #umdaszuverstehenmüsstihrunsaufinstagramfolgen: tsv_klausdorf_frauen


KATEGORIE:1. Frauen // TSV Klausdorf
TAGS: , , , , , , , , ,

Über den/die Autor/in

Sandra Kahlke


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sieg gegen den TSV Russee

  • Impressionen – TSVK vs TSV Russee
  • Impressionen – TSVK vs. TSV Russee
  • Impressionen – TSVK vs. TSV Russee
  • Impressionen – TSVK vs. TSV Russee
  • Impressionen – TSVK vs. TSV Russee
  • Impressionen – TSVK vs. TSV Russee
  • Impressionen – TSVK vs. TSV Russee
  • Impressionen – TSVK vs. TSV Russee
  • Impressionen – TSVK vs. TSV Russee
  • Impressionen – TSVK vs. TSV Russee
  • Impressionen – TSVK vs. TSV Russee
  • Impressionen – TSVK vs. TSV Russee
1. Frauen // TSV Klausdorf Grün Frauenfußball 1. Frauen Zusammenhalt TSV Klausdorf Wir sind Klausdorf 2. Frauen // TSV Klausdorf grüne Seite der Macht 2. Frauen Oberliga SH-Liga Kreisliga Derby Fußball Pokal wholetthefrogout Neuzugänge Frauen Fußball U17 Klausdorf Team Hallenturnier Vorbereitung Danke Kreisklasse Juniorinnen U15 Schwitzen TSVK SG Wellsee-Klausdorf Probetraining SH-Liga Frauen ErsterSpieltag Schwentinental Nicht aufgeben Spielausfall Pokalfinale Landesmeisterschaften Saisonauftakt Schiedsrichter SG Klausdorf/Wellsee Gute Besserung! Aufstieg Kiel
Unsere Sponsoren
Werbeagentur schweitzer media gmbh aus Kiel
Sport Bargfrede
Sporthaus Gehrmann Mode und Schuhe Online Shop