Juniorinnen bisher ungeschlagen

22. September 2016

In dieser Saison sind wir in der glücklichen Lage gleich zwei Mannschaften im Juniorinnen Bereich stellen zu können. Mit einer U15 (7ner) und einer U17 (9ner) Mannschaft starteten wir am 11.09.2016 in die neue Saison.

Am 1. Spieltag, den 11.09.2016, traf unsere U17 Mannschaft auf das neu formierte Team aus Flintbek. Da das Team aus Flintbek als 7ner Mannschaft gemeldet hat, spielten wir auf heimischen Kunstrasen auf dem kleinen C-Platz. Besten Dank noch einmal an Bulli, die sich bereit erklärte direkt aus der Nachtschicht das Spiel zu leiten.
Die Mädels machten es ihr aber auch einfach, denn für unseren Gegner aus dem Kreis RD-Eck ist es das erste Spiel überhaupt gewesen. So setze sich unser Team mit 17:0 (8:0) durch.

Der 2. Spieltag wurde am Mittwoch, den 21.09.2016 ausgetragen. Ein Dank nochmals an Wellsee, die das Verlegen des Spiels möglich gemacht haben.
Gegen unseren alten SG Partner aus Wellsee, und alter Heimatverein von 5 Spielerinnen, wollte natürlich das ganze Team unbedingt gewinnen. Am Anfang der Partie hatte Wellsee mehr Spielanteile, konnte sich jedoch keine zwingende Chance erspielen. Nachdem wir langsam aber sicher ins Spiel fanden, erzielte Moni in Kombination mit Lara das 0:1 für Klausdorf. Nur wenig später konnte Lilly nach einer Solo-Einlage auf 2:0 erhöhen.
In der zweiten Halbzeit drückte nun wieder Wellsee. Die Kielerinnen kamen immer wieder gefährlich vor unser Tor, fanden zum Glück jedoch nicht den Abschluss. Auf der andere Seite war es wiederum Moni, die mit Kontern an der gut mitspielenden Wellseer Torhüterin scheiterte. Am Ende konnte jedoch eine geschlossene Mannschaftsleistung unserem Geburtstagskind Lucie DREI Punkte bescheren.

Hier alle Details zum aktuellen Stand der U17 Kreisliga West >>

Der 1. Spieltag der U15 wurde auf Mittwoch, den 14.09.2016 auf Wunsch des Gegners gelegt. Mit 9 Spielerinnen, wobei 3 Mädels ihr aller erstes Fußball Spiel hatten, traten wir an. Die erste Sieben machte ihre Sache wirklich gut, es war ein Torchancen reiches Spiel, welches wir auch Dank des guten Einsatzes unserer Ergänzungsspieler mit 4:3 (2:2) für uns entscheiden konnten.

Gleich drei Tage später wartete der 2. Spieltag auf unsere U15 Mädels. Mit 8 Spielerinnen startete das Team unter der Leitung von Lea in das Spiel. Wieder stark gekämpft und in vielen Bereichen das umgesetzt, was die Mädels beim Training erarbeitet haben, setzte man sich auch im zweiten Spiel mit einem Sieg durch. Nach 70 Minuten hieß es 6:3 (2:0) für das U15 Team!

Hier alle Details zum aktuellen Stand der U15 Quali RD/Eck-Ki-Plön-NMS Staffel 1 >>


KATEGORIE:#grün , U15 // TSV Klausdorf , U17 // TSV Klausdorf
TAGS: , , , , , , ,

Über den/die Autor/in

Sandra Kahlke


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sieg gegen den TSV Russee

  • Impressionen – TSVK vs TSV Russee
  • Impressionen – TSVK vs. TSV Russee
  • Impressionen – TSVK vs. TSV Russee
  • Impressionen – TSVK vs. TSV Russee
  • Impressionen – TSVK vs. TSV Russee
  • Impressionen – TSVK vs. TSV Russee
  • Impressionen – TSVK vs. TSV Russee
  • Impressionen – TSVK vs. TSV Russee
  • Impressionen – TSVK vs. TSV Russee
  • Impressionen – TSVK vs. TSV Russee
  • Impressionen – TSVK vs. TSV Russee
  • Impressionen – TSVK vs. TSV Russee
1. Frauen // TSV Klausdorf Grün Frauenfußball 1. Frauen Zusammenhalt Wir sind Klausdorf TSV Klausdorf 2. Frauen // TSV Klausdorf grüne Seite der Macht 2. Frauen Oberliga Kreisliga SH-Liga Derby Fußball Frauen Fußball wholetthefrogout Pokal Neuzugänge Klausdorf U17 Team Danke Hallenturnier Kreisklasse Schwitzen Vorbereitung TSVK Schwentinental Juniorinnen U15 SG Wellsee-Klausdorf Probetraining SH-Liga Frauen ErsterSpieltag Nicht aufgeben Pokalfinale Spielausfall Landesmeisterschaften Saisonauftakt Schiedsrichter SG Klausdorf/Wellsee Gute Besserung! Ostufer Derby Herbstmeister
Unsere Sponsoren
Werbeagentur schweitzer media gmbh aus Kiel
Sport Bargfrede
Sporthaus Gehrmann Mode und Schuhe Online Shop